Jubiläumsveranstaltung - 10 Jahre GHS

10_Jahre_GHS-Logo-RGB_S.jpg

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Gutenberg-Gesundheitsstudie (GHS) fand am 09.11.2017 mit rund 3.500 Gästen die Jubiläumsfeier in der Rheingoldhalle in Mainz statt.
Gemeinsam mit Studienteilnehmenden der Gutenberg-Gesundheitsstudie,  prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft, Industrie, Medizin und Unterhaltung wurde auf die in zehn Jahren geleistete Arbeit in der GHS zurückgeblickt und die zweite Studienphase der GHS eingeleitet.
Durch den Abend führte Lisa Ruhfus, die durch die YouTube-Interviews mit der Bundeskanzlerin bekannt wurde. Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Band Jammin´Cool. Eines der Highlights des Abends war die informative Quizshow über Ergebnisse und Erkenntnisse aus der Studie, der sich prominente Akteure und Einrichtungsleiter der Universitätsmedizin Mainz stellten.
Vorab konnten sich die geladenen Gäste ab 17:30 Uhr in "GHS zum Anfassen" ausgiebig über die Studie informieren. Im Rheinfoyer der Rheingoldhalle standen Informationsstände sowie Ärzt*innen und Mitarbeiter*innen für Gespräche und Informationen zu studienspezifischen Themen zur Verfügung, wie zum Beispiel zu bestimmten medizinischen Untersuchungen oder zu studieninternen Arbeitsabläufen.

2017_11_09_GHS_10_Jahre_Festakt_Foto_Peter_Pulkowski_0103_DSC2945.jpg

Zur Pressemitteilung

Wie gesund ist die Bevölkerung? Zehn Jahre Arbeit für die Prävention


Für die Unterstützung dieser Veranstaltung bedanken wir uns herzlich bei:

Abbot_Diagnostics__1_.jpg
AZ_plus_endorsement.JPG
BIOTRONIK_55_PANT_289_RGB.tif
Ditsch_Logo_Claim_LAYOUT_160704.jpg
Logo_ISB_CMYK_gross.jpg
Logo_mainzplus_4c.jpg
Novartis_Logo.JPG
Oliver_Schaefer_Logo.JPG
PhilipsLogo_02.jpg
MB_Logo_NDL_Mainz_ZW.PNG
image003.png
Logo_SMH_31_05_12.jpg
NovaStora_Logo__PNG_.png
M-Mainzer_Verkehrsgesellschaft_A_rgb.png